Thonet - Haendlertreffen in Frankenberg

Thonet

Für den Möbelhersteller Thonet liefert Real Audio zum alljährlichen Händler Event die gesamte Veranstaltungstechnik.
Als besondere Herausforderung galt es dabei, die Lagerhallen der Produktion so herzurichten, dass für die aus der ganzen Welt angereisten Gäste, ein einladendes Ambiente herrscht und sich alle Gäste während der Abendveranstaltung wohlfühlen. Durch den gekonnten Einsatz von Beleuchtungstechnik wurde die rohe Atmospäre einer Produktionsstätte gekonnt ausgeblendet und auch die Beschallung der sehr flachen aber langen Hallen wurde für den Kunden äußerst zufriedenstellend gelöst!

manfred-mann

Manfred Mann

Für Manfred Mann´s Earthband lieferte Real Audio analoge Audiotechnik, um den altehrwürdigen Sound der aus Südafrika stemmenden Rock- und Jazzlegende möglichst “echt” wiederzugeben. Zusammen mit modernsten Produkten der Firma Meyer Sound, konnte so der hohe Anspruch der Musiker voll erfüllt werden und dem Zuhörer wurde ein besonders warmer und naturgetreuer Sound präsentiert.

maffay

Maffay

Real Audio lieferte in den letzten Jahren für zahlreiche nationale und internationale Künstler unterschiedlicher Musikszenen die technische Ausstattung, sowie die notwendigen Bühnenaufbauten.
Mit Peter Maffay wurde 2012 einer der deutschlandweit renomiertesten Künstler der Rock- und Musicalszene für seine Special Shows exklusiv von Real Audio mit Licht-, Ton- und Videoequipment ausgestattet.

SMA

SMA

Für den weltweit führenden Hersteller von Solar-Wechselrichtern SMA, stattet Real Audio die Betriebsversammlungen mit Beschallungs-, Licht- und Videotechnik aus. Um für die rund 6000 Mitarbeiter ein entsprechendes Ambiente zu erzeugen, wird die Messe-Location durch eine stimmungsvolle LED Beleuchtung in Szene gesetzt. Hierbei wird besonders darauf geachtet, dass die Veranstaltung ganz im Sinne der Energieeffizienz steht!

Bundeswehr

Bundeswehr

Für das Bundesministerium der Verteidigung richtet die Real Audio GmbH in regelmäßigen Abständen eine Informationslehrübungen aus.
Hierbei wird das Heer durch moderne Audio und Videotechnik unterstützt. Neben dem großflächigen Einsatz von LED-Videowalls, kommen auch mehrere dutzend Funkmikrofone zum Einsatz, die zur Beschallung der Zuschauertribünen koordiniert abgemischt werden. Besonderer Wert wird bei der Planung auf die Belastberkeit des Material gesetzt, das über einen langen Zeitraum Nässe und Schmutz in der freien Natur ausgesetzt ist. Regelmäßig wird diese Veranstaltung von hochrangigen angehörigen des Internationalen Militärs besucht und gilt beim Bundesministerium der Verteidigung als Aushängeschild des Deutschen Heeres.

licht2

Gazprom

Für das russische Erdgasförderunternehmen richtet die Real Audio GmbH unter anderem einmal im Jahr eine Varieté Veranstaltung mit besonderem Anspruch aus. Eine besondere Herausforderung hierbei ist, dass es im Vorfeld der Veranstaltung nur eine 2,5-stündige Probe gibt. Bei der nahezu spontan, also “On the Fly” Licht- und Videodesign erstellt werden muss. Im Verlauf der Probe erstellen Regie, Designer und Techniker ein schlüssiges Gesamtbild, das mit Hilfe des großen Videoarchivs vor Ort erstellt wird und noch am gleichen Tag in einer 2-stündigen Abendveranstaltung präsentiert wird.

Wingas

Wingas

Für das Gashandelsunternehmen Wingas realisierte die Real Audio GmbH im Jahr 2012 ein Mitarbeiter Kick OFF mit bleibendem Eindruck. Neben der technischen Ausstattung für einen Tagungsbereich mit Video-, Licht- und Tontechnik, wurde in einer zweiten Location eine Gameshow Situation realisiert. Real Audio lieferte dabei auch die gesamte Spieletechnik, wobei auf einer Breite von über 30 Metern über 700 Mitarbeiter gegeneinander spielten. Highlight bei diesem Event war die 30 Meter breite Videoprojektion, in der in Echtzeit alle Fragen, sowie Livebilder eingeblendet wurden.

mt

MT Melsungen

Für den in der Handball-Bundesliga spielenden MT Melsungen wird mehrmals im Monat die komplette Beschallungs- und Beleuchtungstechnik in die Kasseler Rothenbach-Halle geliefert. Um für Live-Fernsehübertragungen eine ausreichende Helligkeit zu gewährleisten, stattet Real Audio eigens zu den Heimspielen der MT die Rothenbach-Halle mit einer HD-tauglichen Beleuchtungsanlage aus. Auch die Beschallungsanlage wird extra für die Heimspiele installiert, um die Flexibilität der Messehalle auch abseits vom Bundesliga-Handball zu gewährleisten.

Klassik Open-Air (HNA)

Mit dem Einsatz modernster Ton- , Licht- und Bühnentechnik wurde für das Kasseler Klassik Open-Air Konzert auf der Karlswiese vor dem Orangerie Schloss eine Fläche von ca. 50.000m² für mehr als 15.000 Besucher ausgestattet und beschallt. Die gesamte Technik für das Gelände und insgesamt vier Bühnen, sowie die entsprechende Beleuchtung und der Ton inklusive Einbindung der Pyrotechnik, wurde dabei von Real-Audio professionell geplant und realisiert.